Blog

Viel gelernt.

Von TEAM>KURZ

Gemeinsam mit über 20 jungen Vertreterinnen & Vertretern der Startup-Community Österreichs war Sebastian im Silicon Valley. Neben Besuchen bei Google, Tesla und Facebook waren auch viele Termine erfolgreichen Auslandsösterreichern am Programm. Was Sebastian sich mitgenommen hat? Das erzählt er euch selbst :)

Dürfen nicht zurückfallen!

Von TEAM>KURZ

Wenn es um Digitalisierung, neue Arbeitswelten und Standortpolitik geht, ist für Sebastian ist klar, wir brauchen zuerst eine Veränderung der Geisteshaltung: Wir brauchen ein Ende der Mentalität, dass das Wochenende schon am Donnerstag eingeläutet wird. Wenn an der Wirtschaftsuni ein Großteil der Studierenden einen Job im öffentlichen Dienst anstrebt, zeigt das, dass wir unser Bewusstsein verändern müssen. Verteilt werden kann nur, was vorher erwirtschaftet wurde. Das ganze Interview hier!